Geburts­vorbereitungs­kurs/Rück­bildungs­kurs
Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Ich wünsche mir für Dich absolute Flexibilität und habe mich daher bewusst dafür entschieden, meine Kurse online anzubieten. So bist Du ganz unabhängig von Ort und Zeit und kannst ihn für Dich passend in Deinen Alltag integrieren. Gerade wenn Du noch am Arbeiten bist oder auch größere Geschwisterkinder hast, ist dies optimal. Jedoch kann ich deshalb Deinen gewählten Kurs nicht direkt mit Deiner Krankenkasse abrechnen. Etliche Krankenkasse zahlen inzwischen problemlos meine Kurse wenn Du nach dem Kauf die Rechnung und gegebenenfalls noch eine Teilnahmebestätigung einreichst. Falls Du zuerst ein “No” bekommst, probiere es gern noch einmal, denn sogar innerhalb der Kassen gibt es oft viel Spielraum und die Erstattung hängt mit dem Sachbearbeiter, deinem Verhandlungsgeschick und etwas Glück zusammen.

Folgende Krankenkassen haben meinen Geburtsvorbereitungskurs schon erstattet

Bitte zur Prüfung der Kostenübernahme an den jeweiligen KundenberaterIn bei der AOK Bayern wenden. Aus meiner Erfahrung können wir sagen, dass die Kosten zum großen Teil erstattet werden.

Die AOK Hessen übernimmt meinen Geburtsvorbereitungskurs Plus. Weitere Informationen findest du hier: https://www.aok.de/pk/hessen/inhalt/schwangerschaftspaket/

Im Rahmen des KKH Bonusprogrammes bekommst Du eine Bezuschussung für all meine Pakete. Und über Dein Familienpaket ist die Kostenübernahme für Deinen Partner möglich.

Kaufe dein Wunschpaket, reiche die Rechnung bequem digital ein und erhalte deine Kosten erstattet.

Hier erfährst du mehr

Folgende Krankenkassen haben meinen Online Rückbildungskurs schon erstattet

Im Rahmen des „Happy Mama Budgets“ können Kosten, die für Bewegungs- und Entspannungskurse entstehen und die von einer zertifizierten Hebamme erstellt worden sind, erstattet werden. Maximalbetrag sind 200€
Bosch BKK – Leistungen – Happy Mama Budget (bosch-bkk.de)

Im Rahmen des KKH Familienpakets stehen euch 300€ extra Budget zur Verfügung, die ihr für ALLE meine Kurse nutzen könnt.
Kaufe dein Wunschpaket, reiche die Rechnung bequem digital ein und erhalte deine Kosten erstattet.
Hier erfährst du mehr
Dein Kurs wurde von deiner Krankenkasse übernommen?
Dann schreib mir dies gerne, damit noch mehr Frauen den Kurs bei ihrer Kasse einreichen